Archiv

26 Nov., 2021
Elisabeth Brunkhorst und Rico Hädrich siegten beim Er&Sie-Schießen
25 Okt., 2020
Das 8. Marathonschießen stand in diesem Jahr ganz im Sinne des 75-jährigen Jubiläums des Regionssportbund Hannover. Als Vertreter des RSB bedankte sich Carsten Elges für die Durchführung des Schießens im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen, die aufgrund der Corona-Lage leider nur sehr begrenzt stattfinden konnten. Für das ehrenamtliche Engagement hat der Schützenverein eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 250 € von der Sparkasse Hannover als Jubiläumspartner des RSB Hannover erhalten. Das Schießen wurde Ende September vom Schützenverein „Gut Ziel“ Wettmar unter Einhaltung erforderlicher Hygienemaßnahmen durchgeführt. Trotz der Corona-Einschränkungen konnten mehrere Vereine als Teilnehmer gewonnen werden. Für viele Schützen war es eine gute Gelegenheit, sich mal wieder im Wettkampf zu messen. Das Marathonschießen bedeutet 100 Schuss in den Disziplinen Luftgewehr, Auflage oder Freihand und Pistole. Gewertet wird in Einzel- und Mannschaftswertung. Zur Siegerehrung am 10. Oktober wurden die ersten drei platzierten Gewinner der jeweiligen Disziplinen eingeladen. In der Disziplin Luftgewehr Auflage – Einzelwertung - hat Silke Bäßmann vom SV Gut Ziel Wettmar mit 998 Ring den 1. Platz belegt, gefolgt von Adelheide Bertram, SV Aligse und Michael Meyer, SV Ehlershausen. In der Mannschaftswertung führt der Schützenverein Ehlershausen (2951 Ring) mit Michael Meyer, Elisabeth Eckstein und Ina Brauer vor dem SV Isernhagen FB (2948 Ring) mit Elke Guhl, Irene Brähler und Hans-Peter Mahrholdt und SV Wettmar I (2939 Ring) mit Christa Krüger, Silke Bäßmann und Jens Uwe Sdrojek. In der Disziplin Luftgewehr Freihand führte Marilyn Schmidt von der SSG Burgdorf mit 970 Ring vor Tabea Marquardt, SV Uetze und Luisa Rühling, SV Wettmar. In der Mannschaftswertung steht die SSG Burgdorf I (2855 Ring) mit Marilyn Schmidt, Inga Sonnefeld und Jadyn Wright vor dem SV „Gut Ziel“ Wettmar (2789 Ring) mit Sandra Krüger, Luisa Rühling und Mirco Stolzenberg und dem SV Uetze (2778 Ring) mit Keven Brandes, Anna-Lena Meyer und Tabea Marquardt. Die Pistolendisziplin war dieses Jahr mit sieben Schützen nicht stark vertreten, auf dem ersten Platz in der Einzelwertung steht Verena Müller vom SC Neuenhäusen mit 882 Ring, gefolgt von Jonas Wussow, SSC Heidedreieck und Markus Röhrs, SSC Heidedreieck. In der Mannschaftswertung führt der SSC Heidedreieck (2496 Ring) mit Jonas Wussow, Markus Röhrs und Mirco Stolzenberg vor dem SC Neuenhäusen (2247 Ring) mit Verena Müller, Jaana Müller und Lisa Müller. Nach der Siegerehrung verweilten die Teilnehmer noch kurz bei einem Kaltgetränk und der Nachmittag fand ein schnelles Ende.
von SV "Gut Ziel" Wettmar 07 Dez., 2019
Auszug aus HAZ - Burgwedel - Sportteil - 05.12.2019
23 Nov., 2019
Die Gewinner im Er&Sie-Schießen Michael Krelle, Elly Weigt, Eckhard Blume, Petra Reinike, Günther Rosellen, Melissa Schluckebier, Ronald Siebert, Christa Krüger
von SV "Gut Ziel" Wettmar 01 Mai, 2019
Die Ergebnisse des diesjährigen Königsschießens wurden am 28. April 2019 am Schützenhaus in Wettmar bekanntgegeben. Von links nach rechts: Damenkönigin ist Dietlinde Rieckenberg, die Jugendscheibe gewann Luca Longerich, Gewinner der Volksscheibe ist Stephan Krüger, neue Kinderkönigin wurde Johanna Rühling, Dennis Seeger freut sich über die Schützenkönigscheibe und Axel Wimmer errang die Juniorenscheibe.
von Ines Blume, Schriftführerin 17 Feb., 2019
Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen und Ehrungen Die Jahreshauptversammlung vom Schützenverein „Gut Ziel“ Wettmar von 1902 e.V. fand am 26. Januar 2019 im Schützenhaus Wettmar statt. Wichtige Punkte der Tagesordnung waren der Umbau des elektronischen Schießstandes 2018, Ehrungen für 60-, 40- und 15-jährige Mitgliedschaften sowie die Vorstandswahl. Christa Krüger, 1. Vorsitzende, eröffnete die Sitzung und begrüßte die Gäste Erwin Fette (Ortsbürgermeister), Joachim Schluckebier-Risse (Ortsratsmitglied und Ehrenvorsitzender), den Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann und die Ehrenbürgerin Elli Weigt sowie alle Mitglieder des Vereins. Im Anschluss richtete Erwin Fette (Ortsbürgermeister) seine Grußworte an die Versammlung. Unter anderem wurde der Umbau der Hauptstraße erwähnt. Dadurch ist die Ortschaft sehr beeinträchtigt, die Erreichbarkeit leidet sehr unter dem momentanen Zustand. Fette bedankte sich beim Schützenverein für die aktive Unterstützung bei jeglichen Veranstaltungen im Ort und hofft wieder auf ein erfolgreiches Schützen- und Volksfest 2019. Im Anschluss hielt C. Krüger eine Rückschau auf das vergangene Jahr. Mitglieder und Nicht-Mitglieder haben maßgeblich am Umbau mitgewirkt, so dass der Umbau in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen werden konnte. Die Einweihung fand im September im feierlichen Rahmen mit vielen Gästen statt. Außerdem nahmen die Schützen erfolgreich an Wettkämpfen bis zur Landesliga und Landesmeisterschaft teil. Zum Beispiel belegten zwei Kinder der Bogenabteilung den ersten und zweiten Platz bei der Kreismeisterschaft. Die sportlichen Angebote, Lehrgänge und Freizeitaktivitäten werden sehr gut von den Vereinsmitgliedern aber auch von Gastvereinen angenommen.
Show More
Share by: