Neuigkeiten

Am Samstag den 27.1.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „ Gut-Ziel“ Wettmar statt. Als erstes begrüßte die 1. Vorsitzende Christa Krüger alle Anwesenden und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.

Der Tagesordnung folgend wurden alle Berichte vorgestellt und Protokolle verabschiedet.

Als großes Projekt wurde der Bau einer Meytonanlage (elektronische Schießsportanlage) Luftgewehr 10 Meter für alle 20 Stände vorgestellt. Mit großer Zustimmung der Mitglieder soll dieses Projekt im Sommer 2018 umgesetzt werden. Tatkräftige Unterstützung der Mitglieder ist unbedingt notwendig, um dieses Ziel umsetzen zu können.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt: 60 Jahre im DSB Heinz Scheller. 50 Jahre im DSB Günther Borkowitz, 40 Jahre im DSB Holger Brunkhorst, Günther Rosellen, Ingelore Lippel und Rainer Charbonnier.Für 15 Jahre im NSSV Henrik Brunkhorst, Mandy Krüger, Melissa Schluckebier-Risse, Lukas Bäßmann und Simon Bäßmann, Cornelia und Edwin Loll.

Viele sportliche Erfolge der Schützen wurden bekanntgegeben und die Schützen entsprechend mit Applaus, Urkunden und Nadeln belohnt.

Weiterhin standen die Wahlen der Stellvertreter des Vorstandes an. Bei allen wurde die Wiederwahl von den Mitgliedern vorgeschlagen. Somit ergab die Wahl folgende Ergebnisse:

Stellvertreter Kassenwart Friedhelm Bäßmann,

Stellvertreter Schriftführerin Ines Blume,

Stellvertreter Schießsportleiter Mirko Stolzenberg,

Stellvertreter Damenleiterin Dietlinde Rieckenberg,

Stellvertreter Jugendleiterin Daniela Schluckebier-Risse.

Im Januar wurden wieder eine Winterkönigin und -könig auf der Lichtpunktanlage ausgeschossen.

Winterkönigin wurde Kirsten Freitag, 2. Silke Bäßmann und 3. Daniela Schluckebier-Risse. Winterkönig wurde Mirko Stolzenberg vor Dennis Seeger und Thomas Longerich.

Zum Schluss bedankte sich die 1. Vorsitzende Christa Krüger bei allen Anwesenden und lud zum gemütlichen Teil mit einem kleinen Imbiss ein.